Ballard Power: Zwei ganz wichtige Tage brechen an!

Ballards Aktienkurs „lebt” derzeit im Spannungsfeld anstehender Quartalszahlen und wichtiger charttechnischer Impulse. Die Volatilität ist und bleibt hoch. Bild und Copyright: Phongphan / shutterstock.com.

Ballards Aktienkurs „lebt” derzeit im Spannungsfeld anstehender Quartalszahlen und wichtiger charttechnischer Impulse. Die Volatilität ist und bleibt hoch. Bild und Copyright: Phongphan / shutterstock.com.

04.03.2020 08:48 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Es werden wichtige Tage für Ballard Power und die Aktie des Brennstoffzellen-Unternehmens: Heute Abend legen die Kanadier ihre Zahlen vor, allerdings wohl erst nach dem Handelsende in den USA. Die Konsens-Prognose seitens der Analysten wird in den USA mit 5 Cent Verlust je Ballard Power Aktie und einem Umsatz von 31,06 Millionen Dollar angegeben. Wie die Zahlen und vor allem der Ausblick tatsächlich ausfallen, bleibt abzuwarten. Doch die bevorstehenden Ballard-News werden spätestens morgen für reichlich Bewegung an der Börse sorgen.

Die charttechnische Ausgangslage für den heutigen Tag hat sich bei der Ballard Power Aktie gestern nur mit Abstrichen weiter verbessert. Zwar konnte der Aktienkurs des Brennstoffzellen-Konzerns die Erholungsbewegung nach der vorangegangenen „Coronavirus-Panik” weiter ausbauen, doch der zwischenzeitliche Anstieg über das breite, jüngst aufgerissene Abwärtsgap bei 10,48/9,64 Dollar konnte nicht in den Feierabend gerettet werden. Nach einem Tageshoch bei 10,90 Dollar kam Ballards Aktienkurs deutlich zurück, fiel zwischenzeitlich sogar auf das Tagestief bei 9,89 Dollar und ging mit 10,25 Dollar (+2,19 Prozent) aus dem Handel.

Für die Aktie von Ballard Power brechen also zwei ganz wichtige Tage an - zum einen fundamental mit Blick auf die heute Abend anstehenden Zahlen, zum anderen charttechnisch. Beides wird miteinander interagieren, sodass wichtige Trendsignale für die Brennstoffzellen-Aktie zu erwarten sind. Diese trifft um 10,94/11,21 Dollar auf die nächsten charttechnischen Hindernisse, die gestern nicht entscheidend attackiert werden konnten. Derweil dürfte der Bereich 9,38/9,64 Dollar die erste stärkere charttechnische Unterstützungszone für Ballards Aktienkurs sein.
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Auf einem Blick - Chart und News: Ballard Power

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

DFV-Vorstandschef und Gründer Stefan Knoll im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.DFV: „Wahre Stärke des Unternehmens wird noch nicht erkannt“

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Ballard Power

01.07.2020 - Ballard Power Aktie: Ein ganz interessanter Fakt!
29.06.2020 - Ballard Power Aktie: Was für ein Wochenauftakt…
26.06.2020 - Ballard Power Aktie: Rallye geht weiter, wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden
17.06.2020 - Ballard Power Aktie: Ein großer Grund zur Sorge
12.06.2020 - Ballard Power Aktie: Dickes Comeback winkt
01.06.2020 - Ballard Power Aktie: Enorm spannende Situation!
15.05.2020 - Ballard Power Aktie: Sitzen die Bären in einer Falle?
12.05.2020 - Ballard Power Aktie: Es kommt Schwung rein - doch reicht das?
07.05.2020 - Ballard Power Aktie: Jetzt könnten die Probleme erst losgehen!
03.05.2020 - Ballard Power Aktie: Das hat gerade noch gefehlt…
18.03.2020 - Ballard Power: Die Aktie und die 200-Tage-Linie…
16.03.2020 - Ballard Power Aktie: Eine bemerkenswerte Intraday-Entwicklung
13.03.2020 - Ballard Power Aktie: Crash-Tief erreicht?
09.03.2020 - Ballard Power Aktie: Wie startet der NASDAQ-Kurs in den Chaos-Montag?
04.03.2020 - Ballard Power Aktie: Auf in den Showdown…
03.03.2020 - Ballard Power Aktie: Geht es schneller als erwartet wieder zurück zum Top?
02.03.2020 - Ballard Power Aktie: Es wird jetzt sehr spannend!
25.02.2020 - Ballard Power Aktie: Kommt das Hausse-Top jetzt wieder ins Visier?
21.02.2020 - Ballard Power Aktie: Alarmtöne inmitten der Kursparty
19.02.2020 - Ballard Power Aktie: Der nächste Kurssprung deutet sich an

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.