BVB Aktie: Die Kaufempfehlung wird nach 1&1-Sponsordeal bestätigt

Von FMR Frankfurt Main Research kommt weiterhin eine Kaufempfehlung für die BVB Aktie, nachdem das börsennotierte Fußball-Unternehmen heute einen neuen Trikotsponsor-Deal mit 1&1 und Evonik bekannt gegeben hat. Die Experten sehen das Kursziel für die Fußball-Aktie bei 10,50 Euro. Aktuell notiert die BVB Aktie bei 9,04 Euro mit einem leichten Plus im Vergleich zum gestrigen XETRA-Schlusskurs.
In die neuen Prognosen haben die Analysten die jüngsten Transferaktivitäten der Dortmunder Borussia eingearbeitet, was zu erhöhten Schätzungen aus Transfererlösen geführt hat. Man rechnet nun für das Geschäftsjahr 2019/2020 mit einem Umsatz von 517 Millionen Euro statt bisher prognostizierter 470,5 Millionen Euro. Das EBITDA wird bei 120,8 Millionen Euro erwartet, bisher waren es 116 Millionen Euro. Unter dem Strich soll ein Gewinn von 27 Millionen Euro anfallen, prognostizieren die FMR-Experten für Borussia Dortmund.
Man geht davon aus, dass die nächsten Wochen unter anderem mit dem Rückspiel in der Champions League gegen Paris und in der Bundesliga wegweisend für den Rest der Saison werden. Zurzeit sei der Newsflow des BVB sehr positiv.