Scout24 erreicht bei Umsatz und EBITDA die eigenen Ziele
Vorläufigen Zahlen für 2019 zufolge hat die Scout24-Gruppe den Umsatz von 531,7 Millionen Euro auf 613,6 Millionen Euro gesteigert. Mit dem Zuwachs sieht sich das Unternehmen im Plan. Auf EBITDA-Basis weist der Internet-Konzern aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit einen operativen Gewinn von 321,9 Millionen Euro für 2019 aus nach 291,5 Millionen Euro im Jahr zuvor. Die EBITDA-Gewinnspanne aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit liege mit 52,5 Prozent ebenfalls im Zielkorridor, so Scout24.
„Gemäß der strategischen Roadmap und mit dem Verkauf von AutoScout24 nimmt das Unternehmen nun das margenstärkste ImmoScout24 Segment in den Fokus. Hierin enthalten sind zukünftig die immobiliennahen Produkte und Lösungen von Scout24 Consumer Services”, kündigt Scout24 an.