Commerzbank Aktie: Wie es hier weiter gehen könnte…

Bei der Commerzbank Aktie stehen die Zeichen heute Morgen auf leichte Gewinnmitnahmen. Charttechnisch ist diese Entwicklung nach der Rallye von 5,012 Euro am 27. Januar auf das Hoch bei 6,669 Euro vom Freitag kein Beinbruch und nachvollziehbar, zumal sich stärkere Hindernisse unmittelbar oberhalb der aktuellen Indikationen zeigen. Nach einem XETRA-Schlusskurs vom Freitag bei 6,61 Euro (+2,88 Prozent) liegen die Indikationen für den Aktienkurs der Commerzbank am Montagmorgen bei 6,55/6,59 Euro etwas tiefer.
Einer der wesentlichen unter den Faktoren, die nun eine charttechnische Konsolidierung auslösen könnten, ist sicherlich der starke Widerstandsbereich unterhalb von 6,75 Euro. Untere „Ausläufer” dieser Marke reichen bis auf 6,54/6,65 Euro. Den Widerstandsbereich hat die Commerzbank Aktie also erreichen, aber nicht ernsthaft gefährden können. Trader behalten die in der Nähe liegende charttechnische Signalmarke daher weiter im Auge, trotz sich aktuell anbahnender Konsolidierungs-Optionen. Kommt es zu einem stabilen Kursanstieg bei der Commerzbank Aktie über diese Marke, finden sich die nächsten Hindernisse im Bereich zwischen 6,91 Euro und 7,08 Euro.
Kippt die Commerzbank Aktie nun nach unten ab, könnte es zu einem Pullback an die starke und breite Unterstützungszone rund um die Marke von 6 Euro kommen. Erste Supports finden sich bereits am Bereich 6,13/6,17 Euro, Kernmarken indes dürfte die Zone zwischen 6,06/6,09 Euro und 5,93/5,97 Euro sein.