Lloyd Fonds und WWF Deutschland kooperieren bei nachhaltigen Investments
Lloyd Fonds hat eine strategische Zusammenarbeit mit WWF Deutschland vereinbart. „Hauptziel der Partnerschaft ist es, Umwelt- und Ressourcenschutz mittels nachhaltiger Investments zu fördern”, meldet das Hamburger Unternehmen am Donnerstag. Zunächst sei eine Kooperation über drei Jahre vereinbart worden, allerdings soll die Partnerschaft langfristig bestehen.
„Die Partnerschaft zwischen dem WWF Deutschland und der Lloyd Fonds AG demonstriert unser gemeinsames Verständnis, mit Investitionen in Transitionsunternehmen den dringend notwendigen Strukturwandel voranzutreiben”, so Matthias Kopp, Leiter Sustainable Finance vom WWF Deutschland und Mitglied des Sustainable Finance Beirats der Bundesregierung.
Zu finanziellen Einzelheiten werden keine Details genannt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.