Carl Zeiss Meditec: „Erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet”
Carl Zeiss Meditec meldet für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres 2019/2020 einen Umsatzanstieg von 323,6 Millionen Euro auf 369,7 Millionen Euro. „Dabei konnten beide strategische Geschäftsbereiche ihren Umsatz deutlich steigern”, so das TecDAX-notierte Unternehmen am Montag. Vor Zinsen und Steuern konnte das Ergebnis prozentual überproportional zum Umsatz von 48,1 Millionen Euro auf 56,8 Millionen Euro gesteigert werden.
„Wir sind erfolgreich in das neue Geschäftsjahr gestartet und haben erfreuliche Zuwächse in allen Geschäftsbereichen zu verzeichnen. Sowohl das klassische Gerätegeschäft wie auch unser Verbrauchsmaterialiengeschäft lieferten hierzu hervorragende Beiträge”, sagt Ludwin Monz, Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss Meditec AG, zu den Quartalszahlen der Gesellschaft.
Den Ausblick auf 2019/2020 bestätigt die Gesellschaft aus Jena. „Für das Geschäftsjahr 2019/20 erwarten wir ein Umsatzwachstum mindestens auf dem Niveau unserer Märkte”, so der Manager zum Ausblick. Vor Zinsen und Steuern soll die Gewinnspanne zwischen 17 Prozent und 19 Prozent liegen.