Mutares: Balcke-Dürr auf Einkaufstour

Mutares meldet eine Übernahme - diesmal seitens der Tochtergesellschaft Balcke-Dürr: Diese habe die italienische Loterios s.r.l. übernommen und baue damit das Italiengeschäft, nach der 2018 erfolgten Übernahme der Wärmetauschersparte von STF, weiter aus, meldet die Münchener Beteiligungs-Gesellschaft am Mittwoch.
„Die Transaktion wird unserem Portfoliounternehmen Balcke-Dürr Group helfen, sein Wachstum weiter zu beschleunigen und werthaltiges Potenzial an Kostensynergien und Cross-Selling-Potenzial zu realisieren”, sagt Mutares-Chef Robin Laik zu dem Zukauf. Loterios hat 2019 etwa 17 Millionen Euro umgesetzt und beschäftigt 70 Personen. Gefertigt werde Druckgeräte aus speziellen Materialien, insbesondere Titan, für diverse Industriezweige.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.