Hypoport nimmt öffentlich-rechtliche und genossenschaftliche Banken in den Fokus

Hypoport will den öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Bankensektor stärker ins Blickfeld nehmen. „Um die Vernetzung mit diesen beiden Bankensektoren für das gesamte Unternehmens-Netzwerk weiter zu stärken, wurden nun Jens Fehlhauer, Geschäftsführer von GENOPACE, und Klaus Kannen, Geschäftsführer von FINMAS, als Generalbevollmächtige der Hypoport AG eingesetzt”, meldet das Berliner Software-Unternehmen am Dienstag.
Hypoport erhofft sich von dem Schritt eine bessere Vernetzung zu den beiden weit verbreiteten Bankengruppen und größere Synergien in der Unternehmensgruppe.
„Zukünftig können Klaus und Jens neben ihren bisherigen Tätigkeiten auch für Unternehmen wie z.B. FIO oder unser auf die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel im Bereich gewerblicher Finanzierungen spezialisiertes Unternehmen REM CAPITAL AG in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und der Sparkassen-Finanzgruppe tätig werden. Doch auch unsere große bankenunabhängige Immobilienbewertungsgesellschaft Value AG sowie die vollintegrierte Versicherungsplattform SMART INSUR der Smart InsurTech AG sollen von ihrer engen Vernetzung zu genossenschaftlichen und öffentlich-rechtlichen Instituten profitieren”, so Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport AG.