Bechtle: „Beeindruckende Zahlen”

Vorläufigen Zahlen zufolge hat der IT-Konzern Bechtle das Jahr 2019 mit einem Umsatzanstieg um 24 Prozent auf 5,37 Milliarden Euro abgeschlossen. Man habe damit „damit das in unserer Vision 2020 selbst gesteckte Ziel von 5 Milliarden Euro Umsatz ein Jahr früher erreicht”, teilt das Unternehmen am Montag mit. Organisch sei der Umsatz um 15 Prozent gewachsen, so Bechtle. Vor Steuern meldet der TecDAX-notierte Konzern für das Jahr 2019 einen Gewinn von 236 Millionen Euro, damit ein Plus von etwa 22 Prozent zum Vorjahreswert.
„Die beeindruckenden Zahlen zeigen, wie gut es Bechtle gelingt, die von der Digitalisierung getriebene hohe Nachfrage unserer Kunden nach zukunftsfähigen IT-Lösungen zu bedienen. Unsere Kunden vertrauen unseren Kompetenzen und wählen Bechtle als bevorzugten Partner für ihre IT”, sagt Bechtle-Chef Thomas Olemotz.
In einer ersten Reaktion bestätigen die Aktienanalysten von Baader Helvea Equity Research ihre Einstufung der Bechtle-Aktie mit „Add” bei einem Kursziel von 129 Euro. Das sich sequentiell beschlenigende organische Wachstum wird positiv kommentiert. Die Zahlen seien solide ausgefallen, so die Analysten.