Evotec Aktie: Kurs auf die mächtigen Widerstandsmarken

Gute Nachrichten von der Evotec Aktie: Zwar konnte sich der Biotech-Titel in den letzten Tagen dem Konsolidierungstrend am Gesamtmarkt nicht entziehen. Doch die Abwärtsbewegung beim Anteilschein des Unternehmens aus Hamburg verlief bisher extrem moderat. Nachdem das Top der vorangegangenen Aufwärtsbewegung am 22. Januar bei 25,99 Euro erreicht wurde, prallte der Aktienkurs an der hier liegenden starken Hinderniszone nach unten ab. Gestern wurde mit einem Tagestief bei 24,03 Euro dann der neu gebildete Unterstützungsbereich bei 23,97/24,17 Euro getestet - hier verläuft auch die 20-Tage-Linie bei derzeit 23,96 Euro, Tendenz steigend.
Der Blick auf den gestrigen XETRA-Schlusskurs der Evotec Aktie zeigt: Die Supportzone hat gehalten. Deutlich sogar. Mit 24,60 Euro ging es zwar 3,07 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag aus dem Börsenhandel, aber eben auch deutlich vom Tagestief erholt. Aktuelle Indikationen für Evotecs Aktienkurs bestätigen den positiven Impuls und liegen bereits wieder an der Marke von 25 Euro - ein Kursgewinn deutet sich zum XETRA-Handelsstart an.
Während für die Evotec Aktie die Unterstützung rund um die Marke von 24 Euro kurzfristig eine trendentscheidende Marke ist, ist dies auf der oberen Seite weiter die altbekannte Zone. Hier erstrecken sich bei 25,83/26,12 Euro und unterhalb des Hausse-Tops bei 27,29 Euro mächtige charttechnische Hürden für die Evotec Aktie. Kaufsignale an diesen Marken wären starke Impulse für den Aktienkurs der Norddeutschen.