Ballard Power Aktie: Brandheiß - höchste Vorsicht!

Es war überfällig und wir hatten rechtzeitig gewarnt: Die Ballard Power Aktie wurde nun doch von einer deutlichen Konsolidierungsbewegung erwischt. Nach der Hausse auf bis zu 12,13 Dollar war dies bei dem Anteilschein des kanadischen Brennstoffzellen-Konzerns aber auch eine reine Frage der Zeit. Gestern rauschte Ballards Aktienkurs bis auf 9,53 Dollar nach unten, fing sich im weiteren Handelsverlauf an der NASDAQ aber wieder und ging mit 10,00 Dollar aus dem Handel - ein Minus von mehr als 8 Prozent auf Tagesbasis.
Allerdings besteht die Gefahr, dass die Konsolidierung damit nicht beendet ist. Aktuelle Indikationen aus den USA belaufen sich für die Ballard Power Aktie auf Kurse knapp über der 9-Dollar-Marke - hier droht ein weiterer Kurssturz im heutigen Handel.
Noch sind die Indikationen zwar von begrenzter Aussagekraft, doch mit ihnen einher geht die Gefahr weiterer charttechnischer Verkaufssignale bei der Ballard Power Aktie. Im Chart des Cleantech-Titels sind am und innerhalb des Gaps bei 9,20/9,52 Dollar diverse Unterstützungslinien zu sehen. Kernmarken sind 9,20 Dollar und 9,38/9,53 Dollar. Breaks unter diese charttechnischen Unterstützungen, die sich aktuell abzeichnen, könnten dem Kurseinbruch erneute Nahrung geben. Um 8,35/8,47 Dollar wären weitere Supports vorhanden, die allerdings nicht die Qualität der Marke oberhalb von 9,20 Dollar haben.
Die charttechnische Situation ist damit aktuell brandheiß - höchste Vorsicht also. Ob sich dies im „regulären” US-Handel so bestätigt, muss indes abgewartet werden.