Evotec: Nach Merck der nächste Just-Deal in den USA

Evotecs US-Gesellschaft Just - Evotec Biologics hat nach der jüngst gemeldeten Kooperation mit Merck eine weitere Zusammenarbeit abgeschlossen. Diesmal ist OncoResponse das Partner-Unternehmen. Dieses entwickle „humane Antikörper als Produktkandidaten für verschiedene vielversprechende Zielstrukturen, die mit immunsuppressiver myeloischer Biologie in Verbindung gebracht werden” mit dem führenden Produktkandidaten OR2805, so Evotec.
Evotec wird im Rahmen der Kooperation die Technologieplattform J.DESIGN einsetzen. Ziel sei es, mit Hilfe der Plattform „OR2805 schnellstmöglich in die klinischen Testphasen zu überführen”, so das Hamburger Unternehmen. Zu den finanziellen Details der Vereinbarung mit OncoResponse macht Evotec keine Angaben.
„Wir sind sehr froh darüber, dass Just - Evotec Biologics unseren führenden therapeutischen Antikörper mitentwickeln und produzieren wird. Die Erfahrung, Expertise und Begleitung von Just - Evotec Biologics kombiniert mit ihrer Erfolgsbilanz und ihrer einzigartigen Technologieplattform werden eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Produktion unseres Moleküls für klinische Studien spielen”, sagt Clifford Stocks, Chief Executive Officer von OncoResponse.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.