Paragon Aktie: Wahnsinn… Wann bricht die Fahnenstange?

Was für ein Volltreffer bei der Paragon Aktie: Wir hatten am 12.Dezember - da noch zu Kursen im Bereich von 12,70 Euro - bereits auf die möglichen charttechnischen Chancen bei dem Titel hingewiesen. „Paragon Aktie: Hier könnte was entstehen!”, titelten wir in unserem 4investors-Chartcheck, in dem wir eine mögliche Trendwende der tief gefallenen Aktie thematisierten. Heute, etwas mehr als einen Monat später, hat sich Paragons Aktienkurs verdoppelt. Gestern erreichte der Titel in der Spitze 25,95 Euro, gewann fast 20 Prozent auf Tagesbasis und ging auf Tageshoch aus dem Handel. Heute Morgen sind Indikationen für die Paragon Aktie bei 26,05/26,30 Euro zu sehen, sie deuten damit weitere Gewinne an.
Doch nach der steilen Aufwärtsbewegung, die natürlich auch im Zusammenhang mit der starken Baisse in der Zeit zuvor gesehen werden muss, könnte die Luft für den Anteilschein des Unternehmens aus Delbrück nun wieder dünner werden. Noch ist ein potenzieller Bruch in der Aufwärtsdynamik zwar nicht zu sehen, doch hierin besteht das große Risiko für Paragons Aktienkurs. In den letzten Tagen nahm die Bewegung fahnenstangenähnliche Züge an, die Umsätze waren vergleichsweise sehr hoch, wenngleich nicht rekordverdächtig.
Sorgen vor anstehenden Gewinnmitnahmen könnten die massive Widerstandszonen aufkommen lassen, die nun erreicht wurden. Wir hatten gestern bereits auf die Situation hingewiesen. Erste kleinere charttechnische Hürden für die Paragin Aktie sind um 26,15/26,50 Euro zu sehen, deutlich höher wird die Hürde um 27,35/27,95 Euro. Überwundene charttechnische Signalmarken werden zu neuen Unterstützungszonen für den Aktienkurs des Konzerns, sollten Gewinnmitnahmen einsetzen. Zu nennen wäre hier bei vor allem der breite Bereich um 19,75/20,65 Euro, an dem das Papier vorgestern ein starkes Folgekaufsignal erreicht hat.