TUI will in der Sparte Hapag-Lloyd Cruises expandieren

Der Reisekonzern TUI kündigt an, die Aktivitäten von Hapag-Lloyd Cruises international auszubauen. Es kämen verschiedene Wachstums- und Finanzierungsmöglichkeiten infrage, meldet das Unternehmen am Mittwoch. „Die TUI führt dazu insbesondere Gespräche über Joint-Venture Strukturen wie TUI Cruises”, heißt es in einer Mitteilung der Gesellschaft. Expandieren will man dabei im Luxus-Segment in Deutschland und benachbarten Märkten.
„Entsprechend der Konzernstrategie ist der Umbau zum Digitalunternehmen eingeleitet. Gleichzeitig soll das erfolgreiche integrierte Modell weitergeführt und die Expansion bei Hotels und Kreuzfahrten kapitalschonend beschleunigt werden”, so TUI.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.