All for One Group: „Strategieoffensive 2022 planmäßig abgeschlossen”
Im Geschäftsjahr 2018/2019 hat die All for One Group vorläufigen Zahlen zufolge einen Umsatzanstieg um 8 Prozent auf 359,2 Millionen Euro erzielt. Dagegen sind die Ergebnisse des Konzerns gefallen. Vor Zinsen und Steuern weist die Unternehmensgruppe auf bereinigter Basis einen Gewinnrückgang um 4 Prozent auf 19,8 Millionen Euro aus. Unter dem Strich sinkt der Gewinn bei All for One im Geschäftsjahr 2018/2019 um 25 Prozent auf 10,2 Millionen Euro. Das Ergebnis belastet haben Unternehmensangaben zufolge die Sonderkosten aus der Strategieoffensive 2022, die mit 7 Millionen Euro beziffert werden.
„Die Initialisierung der Strategieoffensive 2022 wurde im zurückliegenden Geschäftsjahr 2018/19 erfolgreich und planmäßig abgeschlossen. Für das Geschäftsjahr 2019/20 liegt der Fokus - entlang der Strategieoffensive 2022 - verstärkt auf der Trendwende bei der Margenentwicklung”, so die All for One Group zur Prognose für das Jahr 2019/2020. Man erwartet einen Umsatz zwischen 375 Millionen Euro und 385 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern wird ein Gewinn zwischen 20 Millionen Euro und 22 Millionen Euro prognostiziert. „Größtes Risiko bleibt die konjunkturelle Entwicklung”, so das Unternehmen.
Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2018/2019 wird die All for One Group am 16. Dezember vorlegen.