BB Biotech will Manager von AstraZeneca und Novo Nordisk in den Verwaltungsrat holen


20.11.2019 10:08 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  Dena Altdörfer auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

BB Biotech erweitert den Verwaltungsrat der Gesellschaft: Die Biotech-Beteiligungsgesellschaft nominiert Susan Galbraith, Head of Oncology Research and Early Development bei AstraZeneca, sowie Mads Krogsgaard Thomsen, Chief Science Officer von Novo Nordisk, zur Wahl in das Gremium. Zugleich meldet das Schweizer Unternehmen, das Klaus Strein für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehe, nachdem diese sieben Jahre in dem Gremium von BB Biotech aktiv war.

Die Neuwahlen zum Verwaltungsrat stehen auf der kommenden Generalversammlung von BB Biotech am 19. März 2020 auf der Agenda.


Hier die komplette Original-Nachricht des Unternehmens.

BB Biotech: Erweiterung des Verwaltungsrats

BB Biotech AG schlägt Susan Galbraith und Mads Krogsgaard Thomsen zur Wahl in den Verwaltungsrat vor.

Der Verwaltungsrat der BB Biotech AG will sich mit der Nominierung von Susan Galbraith, Head of Oncology Research and Early Development bei AstraZeneca, und Mads Krogsgaard Thomsen, Chief Science Officer von Novo Nordisk, auf fünf Mitglieder vergrössern. Die Wahl von Susan Galbraith und Mads Krogsgaard Thomsen wird an der ordentlichen Generalversammlung am 19. März 2020 beantragt. Gleichzeitig kündigt BB Biotech an, dass Prof. Dr. Dr. Klaus Strein für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht.

Susan Galbraith ist seit 2010 Head of Oncology Research and Early Development bei AstraZeneca. Sie war verantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung mehrerer Krebsmedikamente, welche weltweit zugelassen sind. Sie ist aktuell auch Co-Leiterin der Cambridge Cancer Center Onco-Innovation Group. Darüber hinaus ist Susan Galbraith im Verwaltungsrat der Horizon Discovery PLC, im wissenschaftlichen Beirat des ICR Cancer Research Center of Excellence und Mitglied des AACR Finance Committee sowie des AACR 2020 Annual Meeting Scientific Program Committee.

Mads Krogsgaard Thomsen ist seit 1991 bei Novo Nordisk beschäftigt. Er war in verschiedenen Führungsfunktionen für die Wachstumshormon- und Diabetesforschung tätig. Aktuell verantwortet er als Executive Vice President und Chief Science Officer die globale Arzneimittel- und Geräteforschung, die globale Entwicklung sowie Zulassung und die Arzneimittelsicherheit. Professor Thomsen leitete Programme des dänischen Forschungsrates im Bereich der Endokrinologie und war Präsident der National Academy of Technical Sciences. Er ist aktuell Vorsitzender des Vorstands der Universität Kopenhagen und Mitglied des Vorstands der Symphogen A/S in Dänemark. Darüber hinaus ist er Mitglied in Redaktionen verschiedener internationaler Fachjournale.

Nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Verwaltungsrat der BB Biotech AG wird sich Prof. Dr. Dr. Klaus Strein an der nächsten ordentlichen Generalversammlung nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen.

Dr. Erich Hunziker, Verwaltungsratspräsident der BB Biotech AG: «Wir danken Prof. Dr. Dr. Klaus Strein herzlich für sein erfolgreiches Engagement und seinen persönlichen Einsatz für die BB Biotech AG. Gleichzeitig freue ich mich, mit Susan Galbraith und Mads Krogsgaard Thomsen die Industrieexpertise im Verwaltungsrat von BB Biotech weiter zu stärken und sie als neue Mitglieder im Verwaltungsrat begrüssen zu dürfen.»

Die weiteren bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates Dr. Erich Hunziker, Dr. Clive Meanwell und Dr. Thomas von Planta stellen sich für eine Wiederwahl an der ordentlichen Generalversammlung zur Verfügung.
Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Auf einem Blick - Chart und News: BB Biotech

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

Eyemaxx-Vorstand Michael Müller im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion.Eyemaxx: „Ich sehe hier deutliches Aufholpotenzial“

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - BB Biotech

06.05.2020 - BB Biotech: Neues Rating für die Aktie
27.04.2020 - BB Biotech: Im Aufwärtstrend
02.04.2020 - BB Biotech: „Coronavirus ist primär kein Investment Case”
19.03.2020 - BB Biotech: Interessantes Investment
20.01.2020 - BB Biotech: Ein überraschender Gewinn
17.01.2020 - BB Biotech will 3,40 Franken Dividende je Aktie zahlen
27.08.2019 - BB Biotech mit Chancen
15.08.2019 - BB Biotech Aktie: Trendwende-Chancen im Chart
26.04.2019 - BB Biotech: „Anzeichen für verstärkte M&A-Aktivitäten”
15.02.2019 - BB Biotech kündigt Dividende an
23.01.2019 - BB Biotech: Zahlen verfehlen die Erwartungen
19.10.2018 - BB Biotech: Neuer Schwung im Biotechsektor
15.10.2018 - BB Biotech: Intakte Treiber
09.07.2018 - BB Biotech: Aufnahme in wichtigen Schweizer Index
19.01.2018 - BB Biotech will 3,30 CHF Dividende je Aktie zahlen
20.10.2017 - BB Biotech rechnet im Falle einer US-Steuerreform mit mehr Zusammenschlüssen
21.07.2017 - BB Biotech: Ein leichter Zuschlag
21.07.2017 - BB Biotech: Gesundheitsdebatte in den USA bringt Unsicherheiten
21.04.2017 - BB Biotech rechnet mit positiven Impulsen für die Branche - Quartalszahlen
02.03.2017 - BB Biotech: Trump kann Impulse bringen

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.