Datron Aktie unter Druck: Gewinnwarnung

12.08.2019, 15:20 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Scale-notierte Datron AG laufen die Geschäfte nicht wie erwartet. Das Unternehmen senkt seine Umsatzprognose von 60 Millionen Euro auf 55 Millionen Euro, wobei eine Spanne zwischen 54 Millionen Euro und 56 Millionen Euro genannt wird. Auslöser der Prognosesenkung seien „Verschiebungen und Verzögerungen von Aufträgen vor allem aus dem Inland als auch aus den USA”, so Datron.

Auch der operative Gewinn wird mit nun in Aussicht gestellten 4,5 Millionen Euro vor Zinsen und Steuern bei einer Prognosespanne von 4 Millionen Euro bis 5 Millionen Euro nicht die bisherigen Erwartungen erreichen. Bisher peilte Datron vor Zinsen und Steuern einen operativen Gewinn von 6 Millionen Euro an.

Auf einem Blick - Chart und News: Datron

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR