Leoni: Neue Managerin kommt von Osram

Bild und Copyright: Leoni.

Bild und Copyright: Leoni.

21.05.2019, 16:35 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ingrid Jägering wird neue Chief Financial Officer bei Leoni: Die Managerin soll ihre Position spätestens zum 1. Oktober dieses Jahres antreten, teilt das Unternehmen aus Nürnberg am Dienstag mit. Derzeit spreche man über einen möglichen früheren Dienstantritts Jägerings, die Nachfolgerin für den ausgeschiedenen Karl Gadesmann wird. Derzeit ist die 52-jährige als CFO, Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin bei OSRAM Opto Semiconductors GmbH tätig.

„Im Laufe der vergangenen Jahre hat sie den tiefgreifenden Wandel und Restrukturierungsmaßnahmen bei führenden deutschen und internationalen Unternehmen verantwortet. Wir sind überzeugt, dass Ingrid Jägering ein großer Gewinn für Leoni und eine enorme Stärkung für die vor uns liegende, herausfordernde Transformation sein wird”, sagt Klaus Probst, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Leoni AG. Mit der Berufung Jägerings erweitert Leoni den Vorstand um den Vorstandsvorsitzenden Aldo Kamper, Bruno Fankhauser und Martin Stüttem.

Auf einem Blick - Chart und News: Leoni



Nachrichten und Informationen zur Leoni-Aktie