HelloFresh bestätigt Prognose für das laufende Jahr
HelloFresh hat am Dienstag Eckdaten für das Jahresauftaktquartal bekannt gegeben. Die Berliner melden einen Umsatz von 420,1 Millionen Euro nach 295,6 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Auf bereinigter EBITDA-Basis hat sich der operative Verlust von HelloFresh von 21,7 Millionen Euro auf 26,1 Millionen Euro vergrößert, zugleich konnte die Gesellschaft die negative Ergebnisspanne aber von 7,3 Prozent auf 6,2 Prozent verbessern.
„Unser erstes Quartal 2019 war sehr erfolgreich, vor allem mit Blick auf unser Kundenwachstum und unseren kontinuierlichen Margenausbau”, sagt HelloFresh-CEO und Mitgründer Dominik Richter. „Ausgehend von unserem ersten Quartal, bestätigen wir erneut unsere Prognose für das Gesamtjahr”, so der Manager.
Zuletzt prognostizierte HelloFresh einen Umsatzanstieg um 25 Prozent bis 30 Prozent für das laufende Jahr. Beim EBITDA will man in den Breakeven-Bereich kommen. Auf bereinigter Basis werde die EBITDA-Marge zwischen -2 Prozent und +1 Prozent liegen, kündigt HelloFresh an. In beiden operativen Segmenten solle sich die EBITDA-Marge verbessern.