Delivery Hero hebt Umsatzprognose an

25.04.2019, 11:06 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Von Delivery Hero kommen heute Eckdaten für das erste Quartal des laufenden Jahres und ein neuer Ausblick auf 2019. Nach besser als erwartet verlaufenen Geschäften hebt der Konzern seine Umsatzprognose auf 1,1 Milliarden Euro bis 1,2 Milliarden Euro an. Die EBITDA-Prognose wird bestätigt. „Wir erwarten nach wie vor, dass das Europa Segment in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 die Gewinnschwelle erreichen wird und dass das MENA Segment ein bereinigtes Ganzjahres EBITDA in Höhe von 70 Millionen Euro erwirtschaften wird”, so Delivery Hero am Donnerstag.

Für das erste Quartal weist das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 137,7 Millionen Euro auf 267,2 Millionen Euro aus. Die Zahl der Bestellungen sei von 80,2 Millionen auf 124,5 Millionen gestiegen, während der Bruttowarenwert von 0,97 Milliarden Euro auf 1,51 Milliarden Euro geklettert ist.

„Wir hatten ein hervorragendes erstes Quartal, mit einer eindrucksvollen Beschleunigung in Bestellzahlen indem wir weiterhin in unsere Wachstumsmärkte investieren. Das heutige Ergebnis ist Resultat unseres Fokus auf eine erweiterte Restaurantauswahl, besseren Zugang zu unseren Dienstleistungen, operative Verbesserung unserer Plattformen und kontinuierliche exzellente Arbeit unserer lokalen Teams”, sagt Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. Der Start ins zweite Quartal sei stark verlaufen, so der Manager.

Auf einem Blick - Chart und News: Delivery Hero


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: Delivery Hero berichtet für Q1 2019 starkes Wachstum von 93% gegenüber dem Vorjahreswert




DGAP-News: Delivery Hero SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

Delivery Hero berichtet für Q1 2019 starkes Wachstum von 93% gegenüber dem Vorjahreswert
25.04.2019 / 07:09


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Berlin, 25. April 2019 - Die Delivery Hero Gruppe ("Delivery Hero"), einer der weltweit führenden Online-Marktplätze für Essensbestellungen und -lieferungen, berichtet in Q1 2019 starke Kennzahlen. Delivery Hero konnte im ersten Quartal ... DGAP-News weiterlesen.





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR