Aareal Bank Aktie: Trendwendeszenario vor der Vollendung! - Chartanalyse

16.04.2019, 08:39 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Aktie der Aareal Bank hat sich an eine wichtige charttechnische Signalzone herangeschlichen. Gelingt der Ausbruch hierüber, winkt eine Neubewertung des MDAX-Titels. Bild und Copyright: Aareal Bank.

Die Aktie der Aareal Bank hat sich an eine wichtige charttechnische Signalzone herangeschlichen. Gelingt der Ausbruch hierüber, winkt eine Neubewertung des MDAX-Titels. Bild und Copyright: Aareal Bank.

Bei der Aareal Bank Aktie findet sich eine enorm interessante charttechnische Lage. Mit dem gestrigen Anstieg auf bis zu 29,85 Euro hat der Aktienkurs des Finanzkonzerns eine starke und übergeordnet wichtige breite Chartzone angegriffen. Ein erster charttechnischer Hindernisbereich zwischen 29,10 Euro und 29,40/29,54 Euro wurde überwunden, zwischenzeitlich ebenso das markante bisherige Jahreshoch bei 29,83 Euro. Allerdings konnte die Aareal Bank Aktie diesen ohnehin knapp ausgefallenen Break bisher nicht bestätigen. Aktuelle Indikationen für den MDAX-Titel notieren bei 29,68/29,87 Euro, nachdem es gestern für das Papier mit 29,79 Euro (+1,64 Prozent) aus dem XETRA-Handel ging.

Ein stabiler Ausbruch über das bisherige Jahreshoch und ergänzend die Widerstandszone bei 29,99/30,22 Euro wäre für die Aareal Bank Aktie in der technischen Analyse ein enorm wichtiges Kaufsignal. Im Kursverlauf der Bankaktie würde eine solche Entwicklung eine Bodenbildungsformation oberhalb von 25,82 Euro abschließen. Schon Mitte Dezember konnte an dieser Marke der Abwärtstrend der Aareal Bank Aktie gestoppt werden, seitdem hat sich bei 25,82/26,16 Euro eine massive Unterstützung und schließlich eine Trendwendeformation aufgebaut. Ein stabiler Anstieg über die 30er-Zone wäre dann der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend dieser Zeit, der bis gestern von der Zone zwischen 29,10 Euro und 29,40/29,54 Euro und dem Jahreshoch 29,83 Euro begrenzt wurde.

Gelingt dies, könnte sich ein neuer Aufwärtstrend bei der Aareal Bank Aktie etablieren. Erste kleinere Zielmarken liegen zwischen 31,60/31,68 Euro und oberhalb von 31,87 Euro sowie bei 33,17/33,55 Euro. Folgekaufsignale könnten dann eine neue Haussebewegung etablieren. Bleiben Kaufsignale aus, verharrt die Aareal Bank Aktie zunächst weiter in der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen. Um 2,8,91/29,10 Euro und 27,76 Euro wären erste charttechnische Unterstützungen zu sehen.

Auf einem Blick - Chart und News: Aareal Bank

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR