Neue JDC Group Anleihe 2019/2024

Nel Aktie: Dunkle Wolken am Himmel - Chartanalyse


19.02.2019, 10:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Es bleibt dabei: Die Nel ASA Aktie hat in der deutschen Börsenlandschaft einige Fans und erfreut sich in einigen Medien einer liebevollen Betreuung. Derweil haben sich im Chart der Wasserstoffaktie dunkle Wolken zusammen gezogen, die kurzfristig hohe Risiken mit sich bringen. Wir hatten zuletzt schon vor der Möglichkeit charttechnischer Verkaufssignale bei dem Wert gewarnt, der zuvor von Ende April 2018 bis Ende Januar 2019 von 0,263 Euro auf 0,637 Euro hochgezogen wurde. Doch im Bereich bei 0,633/0,637 Euro könnte sich ein Top gebildet haben. Ob es tatsächlich zu einer Trendwende nach unten kommt, entscheidet sich nicht zuletzt an der charttechnischen Unterstützung um 0,512/0,521 Euro - genau die steht aktuell im Blickpunkt.

Zuletzt wurde die Nel Aktie an der Frankfurter Börse bei 0,522 Euro gehandelt, liegt damit mehr als 4 Prozent im Minus. Das Tagestief bei 0,52 Euro ist nicht allzu weit entfernt und ein Test der charttechnischen Unterstützungszone läuft damit. Seit Anfang des Jahres hat sich der Bereich als Unterstützung etabliert, zuvor war hier ein charttechnischer Widerstand zu finden. Entsprechend wichtig dürfte die Zone in der technischen Analyse der Nel Aktie sein.

Der Blick auf den bisherigen Kursverlauf zeigt, dass ein Kursrutsch hierunter vor diesem Hintergrund als übergeordnetes Verkaufssignal zu werten wäre. Erste Supports wären zwar schon zwischen 0,49/0,50 Euro und der Zone um 0,48 Euro zu finden. Doch der mit einem solchen Break einhergehende endgültige strukturelle Bruch des bullishen Trends wiegt schwer und könnte zahlreiche Stoplossmarken auslösen. Das Risiko einer kurzfristigen Verkaufswelle ist bei der Nel Aktie also auch bei allen Hinweisen auf eine vermeintlich grandiose Zukunft des Unternehmens nicht wegzudiskutieren. Bleibt 0,512/0,521 Euro dagegen weiterhin intakt, ist die Lage noch längst nicht bereinigt. Jüngste Erholungsbewegungen der Nel Aktie endeten bei 0,569/0,58 Euro. Erst ein Ausbruch hierüber bereinigt die Baissegefahren und lässt das Hoch wieder ins Visier rücken.

Auf einem Blick - Chart und News: Nel ASA
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Nel ASA-Aktie