Pantaflix Aktie: Trendentscheidende Phase am Mittwoch - Chartanalyse

13.02.2019, 12:08 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Pantaflix Aktie arbeitet sich weiter nach oben. Am Mittwoch erreicht der Aktienkurs des Medienunternehmens bei 2,35 Euro ein neues Erholungshoch. Gestartet war die Aufwärtsbewegung am Baissetief bei 1,14/1,20 Euro. Gestern hatten wir bereits bei der tief gefallenen Pantaflix Aktie auf die interessante charttechnische Lage aufmerksam gemacht. Erste Kaufsignale bei der Pantaflix Aktie unter anderem an Hindernissen unterhalb von 1,78 Euro und 1,90 Euro gab es schon zuvor. Ein jüngster Pullback an diese Zone endete bullish mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auf das heute erreichte neue Hoch.

Nachdem die Pantaflix Aktie gestern schon den unteren Teil einer Hinderniszone zwischen 2,19/2,23 Euro und 2,29/2,32 Euro überwinden konnte, wird der Break an dieser Stelle heute ausgebaut. Anders sieht dies am oberen der beiden eng beieinander liegenden charttechnischen Hindernisse aus. Nachdem der Aktienkurs von Pantaflix im Tagesverlauf schon darüber notierte, liegt der aktuelle Aktienkurs bei 2,28 Euro (+6,05 Prozent) wieder knapp unter der Signalmarke. Damit bleibt das Kaufsignal noch offen, eine Bestätigung ist vonnöten.

Es bleibt dabei: Neue Kaufsignale dagegen könnten die Erholungsbewegung bei der Pantaflix Aktie in Richtung der charttechnischen Hürden bei 2,73 Euro und 2,79/2,82 Euro weiterführen - wir hatten dies gestern bereits skizziert. Bleibt das Folgekaufsignal indes aus, könnte der Aktienkurs von Pantaflix erneut zu einem Pullback ansetzen, insbesondere wenn auch ein Bereich um 2,14/2,23 Euro mit dem Kernbereich bei 2,19/2,23 Euro wieder stabil unterschritten wird.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR