Covestro Aktie: Jetzt wird es richtig spannend! - Chartanalyse

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

30.01.2019, 12:01 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

EIn Analystenkommentar und Hoffnungen auf Preissteigerungen lassen heute die Covestro Aktie deutlich klettern. Im Tagesverlauf erreicht der DAX-Wert in der Spitze bisher 49,88 Euro, aktuell ist der Aktienkurs aber auf 49,06 Euro zurückgefallen. Das derzeitige Tagesplus liegt bei 5,55 Prozent, womit die Covestro Aktie den Spitzenplatz in der heutigen Performance unter den 30 DAX-notierten Aktien einnimmt.

Der Intraday-Rückschlag beim Aktienkurs von Covestro könnte aber noch problematisch werden. Den Hintergrund liefert ein Blick auf die technische Analyse für die Covestro Aktie: Mit dem heutigen Kurssprung konnte das Papier den Widerstandsbereich um 48,50/48,68 Euro überwinden. Es ist ein - weiter aktives! - möglicherweise wichtiges Folge-Kaufsignal im übergeordneten Chartbild des DAX-Titels. Nach der Baisse der Covestro Aktie im Jahr 2018 mit einem Kursrutsch von 95,78 Euro auf 41,42 Euro, die Ende 2018 erreicht wurden, waren die letzten Tage von einer ersten Erholungstendenz geprägt. Folgekaufsignale könnten den Aktienkurs nun an die wichtigen übergeordneten charttechnischen Hindernisse bei 50,60/50,82 Euro und unterhalb von 53,14 Euro steigen lassen.

Doch der Rückschlag könnte das Kaufsignal ins Wackeln bringen. Zwischenzeitlich ist Covestros Aktienkurs heute wieder auf 48,47 Euro gefallen, konnte damit aber vom unteren Ende der zuvor überwundenen Signalmarke aber erst einmal nach oben abprallen. Ob dies also nur ein harter Pullback war oder hier im weiteren Tagesverlauf doch noch eine Bullenfalle gebaut wird, muss sich noch zeigen. Die Antwort auf diese Frage wird für die Covestro Aktie trendbestimmend.

Auf einem Blick - Chart und News: Covestro

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere News zu diesem Thema:

Covestro Aktie: Keine guten Nachrichten…

Auf dem aktuellen Kursniveau der Covestro Aktie sehen die Analysten von Goldman Sachs kein weiteres Kurspotenzial mehr für den Titel. Aktuell liegt der Aktienkurs des DAX-notierten Unternehmens bei 45,18 Euro leicht im Minus und damit quasi auf dem neuen Kursziel der Goldman Sachs Experten. Diese haben von ihrer bisherigen Zielmarke 6 Euro abgezogen und nennen nun 45 Euro als Kursziel für die Covestro Aktie. Es bleibt bei der Einstufung des Titels mit „Neutral”.

Hintergrund der Kurszielsenkung sind angepasste Prognosen für die Zahlen des Unternehmens. Goldman Sachs reagiert hiermit ... weiter zur Covestro News



Nachrichten und Informationen zur Covestro-Aktie