Commerzbank Aktie: Klares Kaufsignal! Kommt die Übernahme?
Die technische Analyse der Commerzbank Aktie zeigt deutliche Signale eines Ausbruchs über wichtige charttechnische Hürden. Wackelte der zwischenzeitliche Ausbruch über die Hürde bei 6,38/6,46 Euro am gestrigen Donnerstag noch einmal, so setzt sich der Aktienkurs der Commerzbank heute von der Zone wieder nach oben ab. Im bisherigen Handel am Freitagvormittag erreicht die Commerzbank Aktie in der Spitze 6,71 Euro, aktuell liegt das Papier bei 6,658 Euro mit 3,64 Prozent im Plus.
Unterstützung bekommt der Aktienkurs nicht nur von charttechnischen Signalen, sondern auch von einer Analystenstimme: RBC bleibt im Lager der Bullen für den MDAX-Wert. Die Experten stufen die Commerzbank Aktie weiter mit „Outperform” und einem Kursziel von 8,50 Euro ein. Man sieht weiterhin die Phantasie einer möglichen Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank, allerdings sei es derzeit für eine Entscheidung angesichts unkonkreter Pläne über einen möglichen Deal noch viel zu früh. Dennoch sei die Commerzbank ein attraktives Übernahmeziel, heißt es von Seiten der Analysten. Zuletzt hatte es Meldungen über skeptische Stimmen in Kreisen der Regierung zu einer Fusion von Commerzbank und Deutsche Bank gegeben, die die Pbernahmephantasie bei dem Titel wieder abkühlten.
Mit dem heutigen Kursanstieg erreicht die Commerzbank Aktie ein neues Erholungshoch, das bisher bei 6,692 Euro angesiedelt war und am Mittwoch erreicht wurde. Ein stabiler Ausbruch über diese Marke würde das Chartbild des MDAX-Titels weiter verbessern und könnte den Aktienkurs der Commerzbank weiter in Richtung 7,255 Euro treiben. Ein Ausbruch über diesen Zwischenwiderstand könnte die Aufwärtsbewegung des Papier dann in Richtung der wichtigen Hinderniszone bei und oberhalb von 7,99/8,00 Euro weiter führen. Unterstützungen im Falle von Rückschlägen sind weiter in den Bereichen bei 6,38/6,46 Euro und 6,07/6,16 Euro zu finden.