Daimler Aktie: Gelingt der große Durchbruch? - Chartanalyse

15.01.2019, 08:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Für die Daimler Aktie steht in der technischen Analyse ein wichtiger Kursimpuls an. Bild und Copyright: Daimler.

Für die Daimler Aktie steht in der technischen Analyse ein wichtiger Kursimpuls an. Bild und Copyright: Daimler.

In der technischen Analyse der Daimler Aktie bleibt die Lage spannend: Der Aktienkurs des Autobauers konnte sich zuletzt vom Baissetief bei 44,51 Euro erholen und in der Spitze 49,745 Euro erreichen. In den letzten Tagen verzeichnete die Daimler Aktie Tageshochs zwischen dieser Marke und 49,29 Euro. Damit blieb ein wichtiges charttechnischtes Kaufsignal bisher aus. Eine Widerstandsmarke konnte von dem Papier nicht überwunden werden. Doch die Zone bleibt an der Börse im Blickpunkt. Nachdem die Daimler Aktie gestern zwischen 48,41 Euro und 49,49 Euro schwankte und mit 49,275 Euro (+0,76 Prozent) in den Feierabend ging, liegen aktuelle Indikationen am Dienstagmorgen um 40,30/49,50 Euro weiter unmittelbar unterhalb der charttechnischen Hürden.

Der Blick in die technische Analyse der Daimler Aktie zeigt weiter eine Kernzone oberhalb von 49,61 Euro, die mit den jüngsten Kursgbewegungen nach oben hin auf 49,75 Euro ausgeweitet wurde. Ergänzt wird die charttechnische Hürde für den DAX-Titel weiter durch knapp darüber liegende Hindernisse um 49,91/50,42 Euro. Es bleibt dabei: Ein Ausbruch hierüber wäre für die Daimler Aktie ein klares Trendwendesignal nach den hohen Verlusten in den letzten Monaten. Im Breakfall wären die nächsten stärkeren Widerstandamarken dann wohl bei 53,43/53,64 Euro zu finden.

Bleibt das Kaufsignal indes aus, könnte der Druck auf Daimlers Aktienkurs wieder wachsen. Dann wären zwischen 48,41/48,77 Euro und 47,83 Euro erste Unterstützungen zu finden, die in den letzten Tagen schon immer wieder im Fokus standen. Zugleich könnte diese Entwicklung bereits als Bestätigung des übergeordneten Baisstrends verstanden werden, sodass das Risiko neuer Baissetiefs für die Daimler Aktie nicht gerade kleiner würde.

Auf einem Blick - Chart und News: Daimler





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR