Tesla: Funktioniert das Geschäftsmodell?

03.01.2019, 15:28 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook


2018 hat Tesla 254.530 Fahrzeuge produziert, ausgeliefert wurden 245.240 Wagen. Der Markt hatte mit höheren Zahlen gerechnet und zeigt sich entsprechend enttäuscht. Überrascht ist man auch, dass die Preise reduziert wurden. Der Konzern muss nach wie vor beweisen, dass er nachhaltig Geld verdienen kann. Im laufenden Jahr könnte sich entscheiden, ob das Geschäftsmodell wirklich funktioniert. Möglicherweise zeigt sich aber auch, dass Tesla einen Partner brauchen wird.

Die Analysten der Nord LB bestätigen nach den Daten ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien von Tesla. Das Kursziel für die Papiere von Tesla sinkt von 260,00 Dollar auf 255,00 Dollar.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR