creditshelf: Kreditvolumen soll sich vervielfachen
Von creditshelf kommen am heutigen Freitag Neunmonatszahlen. Die Aktiengesellschaft meldet einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro nach 0,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. „Für die Umsatzsteigerung ist in erster Linie das vermittelte Kreditvolumen verantwortlich, das sich von 15,4 Millionen Euro zum Stichtag 30. Juni 2018 zum 30. September 2018 auf 30,0 Millionen Euro beinahe verdoppelte”, so creditshelf. Steigende Ausgaben für Personal und Marketing haben den operativen Verlust trotz des Umsatzwachstums steigen lassen. Vor Zinsen und Steuern weist das FinTech-Unternehmen einen Verlust von 4,5 Millionen Euro aus gegenüber 0,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
„Wir blicken auf ein intensives und erfolgreiches drittes Quartal zurück. Das Potenzial des dynamisch wachsenden Markts für digitale Mittelstandsfinanzierung konnten wir auch im dritten Quartal 2018 konsequent nutzen. Gleichzeitig investieren wir stetig in die Verbesserung unserer Software, die Etablierung von Bankkooperationen und die Erweiterung unseres Produktportfolios”, sagt Tim Thabe, CEO von creditshelf. Mittelfristig will man pro Jahr Kredite in Höhe von 500 Millionen Euro finanzieren. Per 30. September liegt das Volumen bei 30 Millionen Euro.