Nordex Aktie: Klares Kaufsignal - und nun?

23.11.2018, 08:33 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Nordex.

Bild und Copyright: Nordex.

Interessante Signale von der Nordex Aktie: Die technische Analyse der Windenergieaktie zeigt ein wichtiges Kaufsignal, das eine stärkere Erholungsbewegung in Gang setzen könnte. Zuvor war der TecDAX-Titel auf 7,11 Euro eingebrochen, konnte sich am oberen Ende der breiten Unterstützungszone unterhalb von 7,09 Euro aber klar stabilisieren. Mit dem gestrigen Kursanstieg auf 8,00 Euro hat der Nordex Aktienkurs nun eine erste wichtige Hinderniszone unterhalb von 7,76 Euro überwinden können - und das deutlich. Mit 7,986 Euro (+3,05 Prozent) ging es nahe Tageshoch aus dem Handel. Aktuelle Indikationen für die Nordex Aktie bestätigen am Freitagmorgen das Niveau knapp und liegen bei 7,91/7,96 Euro.

In der technischen Analyse der Nordex Aktie könnte der Trendpfeil also nach oben gedreht haben. Das gilt zumindest für den kurzfristigen Trend. In diesem Szenario kann sich der TecDAX-Wert auf die Unterstützungsmarken zwischen 7,51/7,61 Euro und 7,71/7,76 stützen. Darunter erstreckt sich eine weitere starke und breite Supportzone zwischen 6,86 Euro und 7,09/7,11 Euro.

Geht die Erholungsbewegung bei der Nordex Aktie weiter, träfe der TecDAX-Wert um 8,12/8,23 Euro auf die nächsten kleineren Hürden. Um 8,29/8,34 Euro sowie bei 8,39/8,48 Euro sind weitere charttechnische Signalmarken zu finden. Ein Ausbruch hierüber könnte der Nordex Aktie weitere bullishe Impulse bringen. Gelingt dies, könnten die nächsten Hürden um 8,82/8,90 Euro das erste Kursziel sein. Zugleich wachsen dann die Chancen auf einen erneuten Test wichtiger Hindernisse bei 9,58/9,62 Euro. An dieser Zone wird die Nordex Aktie mittlerweile seit Anfang September durch einen starken Widerstand blockiert.

Auf einem Blick - Chart und News: Nordex

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR