Evotec: Entscheidende Phase für die Biotechaktie! - Chartanalyse

06.11.2018, 08:02 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Dean Drobot / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Dean Drobot / shutterstock.com.

Bei der Evotec Aktie zeigt der Blick auf den Chart, dass ein Kaufsignal perfekt sein könnte. Zuletzt hat sich der Aktienkurs von 15,435 Euro auf Freitag erreichte 18,65 Euro erholen können. Mit dem Kursgewinn konnte die Biotechaktie diverse wichtige charttechnische Hürden überwinden: Zum einen den Bereich um 16,92/17,07 Euro, zum anderen - und hier wird es richtig interessant - die Hindernisse bei 17,82/17,96 Euro. Mit dem letzten Ausbruch hat sich die Evotec Aktie die Chance gesichert, per Doppeltief bei 14,995/15,435 Euro den jüngst bearishen Trend wieder nach oben zu drehen. Der Ausbruch über 17,82/17,96 Euro hat die Formation komplettiert, bei 17,955 Euro notiert das Zwischentief.

Doch ein Problem haben die Bullen bei der Biotechaktie noch: Bisher hat der Ausbruch sich zwar halten können, doch die Zone bleibt im Blickpunkt, wie auch das gestrige Tagestief bei 17,885 Euro zeigt. Eine Absetzbewegung der Evotec Aktie nach oben fehlt bisher, was das Kaufsignal zumindest theoretisch noch ins Wackeln bringen könnte. Bisher hat die Zone bei 17,82/17,96 Euro, nun Unterstützungsmarke, aber gehalten. Gestern ging Evotecs Aktienkurs bei 18,35 Euro (+1,13 Prozent) deutlich über dem Tagestief und der charttechnischen Signalzone aus dem Handel.

Das Kaufsignal ist also weiter aktiv. Schafft die Evotec Aktie nun Folgesignale mit einem Anstieg über die letzten beiden Tageshochs bei 18,595/18,65 Euro und die Hürde bei 19,10/19,40 Euro, zeigen sich in der technischen Analyse der Biotechaktie deutlich bullishe Trends. Ohne schnelle neue Kaufsignale dagegen könnte es schwierig werden, kurzfristig einen Rückschlag zu vermeiden, da wichtige Supports in unmittelbarer Nähe liegen.

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR