BYD Aktie: Das wird richtig knapp! - Chartanalyse

26.09.2018, 11:12 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bild und Copyright: Philip Lange / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Philip Lange / shutterstock.com.

Die BYD Aktie sorgt für Spannung an der Börse: Der Aktienkurs des chinesischen Autobauers ist am Mittwoch im Handel an der Börse in Hongkong bis auf 55,85 Hongkong-Dollar geklettert. Mit dem Anstieg hat das Papier eine charttechnische Hürden bei 55,00/55,40 Hongkong-Dollar überwunden. Allerdings fällt der Ausbruch denkbar knapp aus, erst recht auf Schlusskursbasis: Mit 55,45 Hongkong-Dollar ist der BYD Aktienkurs nur minimal oberhalb der Hürde aus dem asiatischen Handel gegangen.

Zwar ist auch ein knapp ausfallender Ausbruch ein Kaufsignal, doch aus charttechnischer Sicht fällt es schwer, den Break jetzt schon als stabil anzusehen. Für den Handel am Donnerstag besteht somit eine trendentscheidende Ausgangslage. Die Antwort auf die Frage, ob die BYD Aktie den Ausbruch halten und ausbauen kann (oder eben nicht), kann dem Papier wichtige Kursimpulse verleihen. Der Blick auf die übergeordnete Chartlage zeigt: Gelingt dem Aktienkurs des chinesischen Autobauers ein stabiler Anstieg über die Hürdenzone, wäre das jüngst von uns schon mehrfach skizzierte Trendwendeszenario aus charttechnischer Sicht wohl perfekt. Schon der Ausbruch über 48,95/490,60 Euro und 50,50/50,55 Hongkong-Dollar hat wichtige bullishe Signale gesetzt.

An dieser Marke könnte nach der deutlichen Kurserholung der letzten Wochen auch ein mögliches Pullbackziel liegen, wenn die BYD Aktie das Kaufsignal nicht halten kann und zurück fällt. Bleibt der bullishe Trend erhalten, wären um 56,05/56,80 Hongkong-Dollar und 57,70/58,40 Hongkong-Dollar weitere kleine charttechnische Hürden zu erwarten.

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR