HelloFresh: Operativer Breakeven erst im kommenden Jahr
HelloFresh kündigt verstärkte Investitionen an, nachdem man Unternehmensangaben vom Montag zufolge in der ersten Jahreshälfte eine starke Margenentwicklung verzeichnet habe. „Die Investitionen umfassen primär eine Vergrößerung der Mahlzeitauswahlmöglichkeiten in den USA, Preisreduzierungen auf bestimmte in den USA angebotene Kochboxen, die Skalierung einer neuen „Value Brand” und Produktverbesserungen sowie Preisreduzierungen im Portfolio der Ende März erworbenen Green Chef Corporation”, heißt es von Seiten der Gesellschaft.
Die Investitionen belasten allerdings das Ergebnis. So geht HelloFresh nun davon aus, erst im kommenden Jahr auf AEBITDA-Basis ohne Einbeziehung von Green Chef die Gewinnschwelle zu erreichen. Bisher rechnete man mit dieser Entwicklung bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres. Der Umsatz soll mit 32 Prozent bis 37 Prozent dagegen um 2 Prozentpunkte stärker als bisher erwartet wachsen. Aus den Investitionen erwartet HelloFresh zudem zukünftig weiteres Wachstum.