GoingPublic Media: Der Verlust wächst

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Nachricht vom 25.06.2018 25.06.2018 (www.4investors.de) - Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat sich der Verlust der GoingPublic Media AG vergrößert. Hintergrund seien „Projekte, die sich ins 2. Quartal 2018 verschoben haben”, teilt das Unternehmen mit. Für den Umsatz meldet man auf Konzernbasis einen Rückgang von 0,677 Millionen Euro auf 0,625 Millionen Euro, während sich der Verlust vor Steuern von 0,077 Millionen Euro auf 0,121 Millionen Euro vergrößert hat. In der AG hat sich der EBITDA-Verlust von 0,063 Millionen Euro auf 0,106 Millionen Euro erhöht.

„Aufgrund des guten Auftragsbestandes für das 2. Halbjahr geht die Gesellschaft für 2018 weiter von einem positiven Jahresergebnis aus”, so das Unternehmen. Konkretere Zahlen zum Ausblick nennt die Gesellschaft am Montag nicht. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )



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DGAP-News: GoingPublic Media AG: Zahlen zum I. Quartal 2018



DGAP-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

GoingPublic Media AG: Zahlen zum I. Quartal 2018
25.06.2018 / 14:35


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Corporate News

GoingPublic Media AG: Zahlen zum I. Quartal 2018

München, 25. Juni 2018 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Zahlen für das erste Quartal 2018. Die Gesamtleistung des Medienhauses ging in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 6 % zurück und lag bei 512 TEUR (Vj. 547 TEUR). Das Ergebnis verschlechterte sich auf -127 TEUR (Vj. -86 TEUR). Auf EBITDA-Basis lag man bei
-106 TEUR (Vj. -63 TEUR).

Die Gesamtleistung der Tochter Smart Investor Media GmbH (Beteiligungsquote 90,0%) ging ebenfalls zurück auf 132 TEUR (Vorjahr 153 TEUR), das Ergebnis nach Steuern lag bei + 6,7 TEUR (Vorjahr +9,4 TEUR).

Auf Konzernbasis lag die Gesamtleistung bei ca. 625 TEUR (Vj. ca. 677 TEUR). Das Ergebnis vor Steuern verschlechterte sich ... DGAP-News weiterlesen.




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