HelloFresh sieht sich unterwegs in Richtung Gewinnschwelle
Der Börsenneuling HelloFresh hat am Dienstag vorläufige Eckdaten für das vierte Quartal 2017 vorgelegt. Die Berliner melden einen Quartalsumsatz zwischen 250 Millionen Euro und 253 Millionen Euro gegenüber 158,7 Millionen Euro im vierten Quartal 2016. Bei der Kundenzahl hat HelloFresh einen Anstieg von 0,86 Millionen auf 1,45 Millionen verzeichnet. Zudem habe man die operative Marge verbessert, so das Unternehmen. HelloFresh sieht sich „weiterhin auf bestem Wege zur Profitabilität auf Gruppenebene bis Q4 2018”.
Endgültige Zahlen für das vergangene Jahr sowie eine Prognose für das Geschäftsjahr 2018 will HelloFresh am 21. März vorlegen.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die HelloFresh Aktie bei 12,87 Euro mit 7,97 Prozent im Plus.