Medigene Aktie: Kommt der große Ausbruch?

Übernahmephantasie im Biotechsektor und hier vor allem im Sektor der Immuntherapien hat die Medigene Aktie in den letzten Tagen deutlich in die Höhe getrieben. An der Börse wird immer wieder mal spekuliert, ob auch die Süddeutschen das Interesse finanzstarker großer Healthcare-Konzerne auf sich ziehen - bisher tat sich aber nichts Konkretes in Sachen Übernahmeversuch bei Medigene. Der Aktienkurs kann aber immer wieder von der Gerüchteküche profitieren. Im Handel am Dienstag erreichte das Papier in der Spitze 15,00 Euro und damit ein neues Verlaufshoch der kurzfristigen Aufwärtsbewegung, die schon Mitte November bei 10,25 Euro startete.
Den gestrigen XETRA-Handel an der Frankfurter Börse hat die Medigene Aktie bei 14,87 Euro in der Nähe des Tageshochs mit 0,41 Prozent im Plus beendet. Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen liegen im Tradegate-Handel um 15,40/15,44 Euro noch einmal deutlich höher.
Charttechnisch wird es für die Medigene Aktie damit enorm spannend, denn eine starke Hinderniszone liegt im Blickpunkt. Diese erstreckt sich zwischen 14,88/14,94 Euro und 15,24 Euro dem markanten Mehrjahreshoch, das Anfang 2017 erreicht wurde und nun überwunden werden könnte. Vorsicht: Der Blick auf den Langfristchart der Biotechaktie zeigt unterhalb von 15,80 Euro eine weitere hohe charttechnische Hürde, die ebenfalls zu überwinden wäre, wenn der Weg nach oben freigeräumt werden soll. Kommt es zum Rückschlag, wäre spätestens unterhalb von 13,64/13,72 Euro eine erste stärkere Unterstützungszone für die Medigene Aktie zu sehen.