Bitcoin Group Aktie: Beruhigt sich die Lage wieder?

Im Bitcoin Sektor ging es zuletzt turbulenter als sonst ohnehin schon zu, unter anderem vor dem Hintergrund wachsenden politischen Drucks auf die hoch gehypten Kryptowährungen. Davon konnte sich die Aktie der Bitcoin Group nicht entziehen. Der Aktienkurs des Herforder Unternehmens, das zusammen mit der Fidor Bank eine Handelsplattform für Kryptowährungen betreibt, rutschte zwischen dem 29.11. und dem 11. Januar von 86,19 Euro auf 42,78 Euro ab.
Am Donnerstag begann sich die Lage aber zu stabilisieren, nicht zuletzt aufgrund der charttechnischen Unterstützung um 41,80/43,18 Euro. Von hier prallte der Bitcoin Group Aktienkurs nach oben ab und erholte sich bis auf 49,76 Euro, die am Freitag erreicht wurden. Den XETRA-Handel an der Frankfurter Börse hat die Bitcoin Group Aktie am Freitag bei 48,10 Euro mit 4,11 Prozent im Plus beendet. Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen liegen im Tradegate-Handel um 48,60/49,00 Euro.
Während eine erste Entspannung seit Donnerstag charttechnisch nicht zu übersehen ist, ist es mit einem Blick auf die Gesamtlage für Entwarnung bei der Bitcoin Group Aktie allerdings noch zu früh. Zum einen bleibt die Newslage rund um den Bitcoin aktuell problematisch, zum anderen fehlen trotz der Erholungsbewegung der letzten beiden Handelstage bisher prozyklische Kaufsignale, die eine Wende nach oben festigen. Um 48,16/48,32 Euro sowie zwischen 49,67/49,76 Euro und 51,73/52,11 Euro liegen die nächsten charttechnischen Hindernisse. Kann sich die Bitcoin Group Aktie hierüber festigen, müsste die Lage charttechnisch neu bewertet werden.