4investors | Börsen-News | Nachrichten und Analysen | SeniVita Sozial gemeinnützige GmbH

SeniVita Sozial: Neues Rating


Nachricht vom 02.06.2017 02.06.2017 (www.4investors.de) - Die SeniVita Sozial gGmbH hat von Euler Hermes erstmalig ein Rating erhalten. Die Experten bewerten die Bonität der SeniVita Sozial gGmbH im Erstrating mit B-, heißt es am Freitag von Seiten des Unternehmens. Der Rating-Ausblick für die kommenden zwölf Monate ist stabil. Euler Hermes sieht eine noch ausreichende Lage der Gesellschaft bei der Liquidität. Das Geschäftsrisiko von SeniVita Sozial sei leicht erhöht und das Finanzrisiko erhöht, so Euler Hermes Rating mit Blick unter anderem auf die Tochtergesellschaft SeniVita Social Care GmbH. Bei dieser arbeitet der Konzern an Kostensenkungen im Volumen von 2,5 Millionen Euro, die man noch 2017 erzielen will.

„Bislang wurde die SeniVita Sozial gGmbH von Creditreform Rating AG mit B+ bewertet. Da sich die Rating-Methodiken beider Agenturen unterscheiden, ist eine Vergleichbarkeit der beiden Ratings eingeschränkt”, so das Unternehmen.

Die komplette News des Unternehmens: hier klicken. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR