Blue Cap: Neschen-Kauf bringt Wachstum


Nachricht vom 13.04.2017 13.04.2017 (www.4investors.de) - Bei Blue Cap ist der Umsatz im vergangenen Jahr vorläufigen Zahlen zufolge von 79,8 Millionen Euro auf 96,6 Millionen Euro gestiegen. Die Beteiligungsgesellschaft aus München meldet vor Zinsen und Steuern einen Gewinnanstieg von 3,7 Millionen Euro auf 4,2 Millionen Euro, während unter dem Strich ein Überschuss von 1,4 Millionen Euro nach zuvor 1,2 Millionen Euro angefallen sei, so Blue Cap am Donnerstag. „Maßgeblich für den Anstieg von Umsatz und Bilanzsumme war vor allem die Akquisition der Neschen Gruppe“, melden die Süddeutschen.

Blue Cap rechnet für das erste Quartal des laufenden Jahres mit 35 Millionen Euro Umsatz und 2,5 Millionen Euro Gewinn auf EBITDA-Basis.

Die Blue Cap Aktie notiert im XETRA-Handel bei 10,79 Euro mit 1,79 Prozent im Plus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR