Linde: Größerer Widerstand


Nachricht vom 03.04.2017 03.04.2017 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Linde. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 171,00 Euro.

Die Arbeitnehmer stehen der Fusion mit Praxair zunehmen negativ gegenüber. Noch im Dezember hatten sie den Fusionsverhandlungen zugestimmt. Offenbar sorgt man sich aber inzwischen um einen starken Abbau von Stellen. Wenn es zur Fusion kommt, obwohl die Arbeitnehmer dagegen sind, kann dies kritisch sein. Strategisch wäre eine Fusion jedoch weiter sinnvoll. Vermutlich gibt es im Vorfeld aber noch eine gemeinsame Lösung. Eine Fusion mit Praxair könnte vermutlich erst 2018 abgeschlossen werden.

Für 2017 rechnen die Analysten bei Linde mit einem Gewinn je Aktie von 6,92 Euro. (Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR