Evotec Aktie: Die Zitterpartie ist noch nicht vorbei!
Viele Monate war die Evotec Aktie ein Liebling der Börse. Der Aktienkurs des TecDAX-notierten Biotechkonzerns konnte eine Hausse von 2,864 Euro auf Jüngst erreichte 7,987 Euro vollziehen, die am 10. Januar erreicht wurden. Seitdem steht die Biotechaktie allerdings unter Druck: Der Evotec Aktienkurs hat am Dienstag bei 6,87 Euro das bisherige Konsolidierungstief erreicht und pendelte in den beiden vergangenen Tagen in einer Handelsspanne zwischen 7,05 Euro und 7,35 Euro.
Charttechnisch ist die Entwicklung für die Evotec Aktie alles andere als gefahrlos, denn die massiven Gewinne der Vormonate könnten bei weiteren charttechnischen Verkaufssignalen starke Gewinnmitnahmen auslösen. In dem Zusammenhang misslang der Biotechaktie zuletzt ein Rebreakversuch an einer charttechnischen Hürdenzone. Nach einem gestrigen XETRA-Schlusskurs bei 7,11 Euro (-1,47 Prozent) liegen aktuelle Indikationen am Freitagmorgen um 7,05/7,10 Euro.
Unverändert gilt für die Evotec Aktie damit das jüngste charttechnische Fazit. Um 6,74/6,82 Euro und damit knapp unterhalb des Tagestiefs vom Dienstag erstreckt sich im Fall einer weiter fallenden Evotec Aktie für den Aktienkurs des Konzerns eine weitere stärkere Unterstützungszone. Der Bereich zwischen 7,17/7,25 Euro und 7,30/7,35 Euro dagegen ist als Widerstandszone einzustufen. Ein stabiler Rebreak hierüber könnte die charttechnische Lage für die Biotechaktie entspannen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.