Daimler Aktie: Neue Ziele

Die Daimler Aktie kommt am Dienstag wieder unter Druck und fällt unter die 70-Euro-Marke zurück. Im Tagesverlauf rutscht das DAX-notierte Autopapier bis auf 69,75 Euro ab und liegt am Nachmittag quasi auf Tagestief bei 69,80 Euro mit 0,92 Prozent im Minus. Derweil kommen neuen Analystenstimmen zu dem Papier an die Öffentlichkeit.
So erhöhen die Experten der HSBC ihr bisheriges Kursziel für die Daimler Aktie von 63 Euro auf 70 Euro, sehen damit aber weiterhin kein Kurspotenzial für den DAX-Titel. Weiterhin wird der Anteilsschein der Süddeutschen daher mit „Hold“ eingestuft. Die Volkswagen Vorzugsaktie wird von HSBC gegenüber den Daimler-Papieren bevorzugt. Ein Problem für das Papier werde die Ergebnisentwicklung ab dem kommenden Jahr, befürchten die Analysten.
Von der australischen Investmentbank Macquarie kommt ebenfalls ein höheres Kursziel für die Daimler Aktie, die neue Marke liegt bei 72 Euro und damit 7 Euro höher als zuvor. Die Einstufung für das Papier liegt bei „Neutral“ und bleibt unverändert. Die Experten rechnen damit, dass es bei den Importzöllen, die der neue US-Präsident Donald Trump ausländischen Autoherstellern androht, eine vernünftige Lösung geben werde.