K+S Aktie: Experten sehen Kurspotenzial

Während die K+S Aktie am Dienstag rund um die Marke von 24 Euro pendelt, bestätigen die Analysten bei Hauck + Aufhäuser heute ihre Kaufempfehlung für die MDAX-notierte Rohstoffaktie. Die Experten sehen Kurspotenzial beim Anteilsschein des Kasseler Konzerns, für den Hauck + Aufhäuser das Kursziel bei 26,50 Euro ansetzen – auch dies bleibt unverändert.
Die Gewinnprognosen je K+S Aktie der Experten liegen für die Jahre 2016 bis 2018 bei 0,72 Euro sowie 1,40 Euro und 2,03 Euro. Die Kältewelle in Europa solle Gutes für das Geschäft des Konzerns mit Auftausalzen versprechen, prognostizieren die Analysten. Beim Aufbau des kanadischen Legacy-Kaliprojektes sei K+S auf einem guten Weg, zudem gebe es aus der Kalibranche Aussagen, die ein sich besserndes Umfeld andeuten. Die Kursentwicklung des US-Dollars unterstütze die Gewinne der Kasseler. Mit Blick auf die hohe Leerverkaufsquote bei der K+S Aktie wird ein möglicher Shortsqueeze von Seiten der Analysten genannt.
Aktuell notiert die K+S Aktie bei 23,955 Euro mit 0,71 Prozent im Plus. Mehr zur charttechnischen Lage der K+S Aktie: hier klicken.