Evotec Aktie: Gewinnen die Bären den Poker um den Trend?
Die letzten Handelstage brachten der Evotec Aktie Licht und Schatten. Zwar konnte die TecDAX-notierte Biotechaktie sich von 7,243 Euro auf gestern erreichte 7,65 Euro erholen, damit aber nicht den jüngsten Konsolidierungstrend überwinden. Zuvor war das Papier nach einer Hausse bei 7,987 Euro in die Konsolidierungsbewegung gekippt, gestern nun prallte der Evotec Aktienkurs an der 20-Tage-Linie nach unten ab – kein gutes Vorzeichen. Nach einem Dienstags-Schlusskurs im XETRA-Handel bei 7,42 Euro (-0,8 Prozent) liegen aktuelle Indikationen für die Biotechaktie am Mittwochmorgen um 7,44/7,46 Euro leicht im Plus.
Die Lage bleibt für das Papier nach der Hausse von 2,864 Euro auf 7,987 Euro potenziell ungemütlich, größere Gewinnmitnahmen drohen. Unterschrittene Unterstützungen um 7,57/7,62 Euro und um 7,42/7,47 Euro konnten nicht stabil zurückerobert werden, stattdessen prallte der Evotec Aktienkurs gestern deutlich aus dem Bereich der oberen der beiden Marken nach unten ab. Die Signalzonen bleiben aber im Blickpunkt, ebenso in der Nähe liegende wichtige charttechnische Unterstützungen zwischen 7,17 Euro und 7,30 Euro. Bei 7,32 Euro liegt zudem das untere Ende des Bollinger-Bandes, eine zusätzliche Stabilisierung. Noch haben die Bären den Poker um den Trend also nicht gewonnen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.