Redcare Pharmacy: Ein großes Fragezeichen

Gestern ist die Aktie von Redcare Pharmacy von fast 90 Euro auf rund 80 Euro gefallen. Für die Analysten der Deutschen Bank ist es schwer, dafür eine Erklärung zu finden. Zwar hatte ein anderes Analystenhaus (Jefferies) das Kursziel für die Aktie von 170 Euro auf 150 Euro reduziert, doch das dürfte aus Sicht der Analysten nicht der Grund für das deutliche Minus gewesen sein.
Auch der geplante Markteinstieg von dm kann als Begründung nicht wirklich herangezogen werden, zumal dies nicht erst seit gestern bekannt ist. Außerdem will dm dabei zunächst nicht im Bereich der verschreibungspflichtigen Medikamente agieren. Hier könnte es einige Missverständnisse gegeben haben.
Die Analysten bleiben somit bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Redcare Pharmacy. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 214,00 Euro.
Die Aktien von Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94, ISIN: NL0012044747, Chart, News) verlieren heute 0,4 Prozent auf 81,20 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 30 Prozent nachgegeben.