Biohacks: Große Resonanz auf den Energy-Drink
Der von Biohacks neu auf den Markt gebrachte Energy-Drink kommt bei Verbrauchern sehr gut an. Die erste Charge von 225.000 Dosen ist bereits ausverkauft. Das Produkt kam Ende 2020 auf den Markt. Verkauft wurde es bei Kaufland, Budni und im Online-Shop von Biohacks. Nach wenigen Tagen waren die kompletten Vorräte bereits aufgebraucht.
Biohacks hat daher weitere 1,5 Millionen Dosen in Auftrag gegeben. Diese sollen bald an die Händler ausgeliefert werden. Künftig sollen auch weitere Unternehmen den bio-veganen Energy-Drink der Gesellschaft aufnehmen. Andere Produkte von Biohacks werden auch bei Edeka, dm und Rewe gelistet und verkauft.
Jonathan Sehlinger, Gründer von Biohacks, ist über den Verkaufserfolg erfreut: „Der fulminante Start unserer neuen bio-veganen Energy-Drink-Alternative hat alle Erwartungen übertroffen. Nun werden wir die Mengen deutlich steigern und den Roll-out bei weiteren Einzelhändlern beschleunigen. Zudem stehen wir kurz vor der Expansion ins Ausland.“
Aktuell läuft bei Biohacks die Emission einer Anleihe. Damit will man das weitere Wachstum fördern. Diese Anleihe hat ein Volumen von 999.000 Euro. Die Laufzeit liegt bei einem Jahr. Jährlich wird die Anleihe mit 3,5 Prozent verzinst. Die Mindestzeichnung beträgt 10.000 Euro. Die Zeichnung steht auch Privatinvestoren offen.
Eine weitere derzeit laufende Anleiheemission von Biohacks hat ein Volumen von 8 Millionen Euro. Bei einer Laufzeit von zwei Jahren liegt die jährliche Verzinsung bei 5,0 Prozent. Die Stückelung liegt bei 100.000 Euro.