Evotec: Mehrere Katalysatoren für den Kurs

Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Evotec. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 6,50 Euro.
Die Analysten sehen bei Evotec verschiedene Impulsgeber. So könnte der Cyprotex-Deal noch vor Weihnachten abgeschlossen sein. Zudem hoffen die Experten, dass Evotec mit der iPSC-Technologie im Bereich Alzheimer etwas bewirken kann. Hier hat sich zuletzt ein Medikamentenkandidat von Eli Lilly nicht bewährt. Jetzt sucht die Fachwelt nach anderen möglichen Behandlungsmethoden. Hier könnte auch bald ein neues Partnerschaftsabkommen unterschrieben werden.
Auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt haben die Experten den neuen CFO Enno Spillner getroffen. Dieses Treffen hat ebenfalls einen positiven Eindruck hinterlassen.
Für das laufende Jahr erwarten die Experten weiter einen Gewinn je Aktie von 0,09 Euro. Im kommenden Jahr soll das Plus bei 0,11 Euro liegen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.