Nordex Aktie: Chart-Schock am Tag vor den Quartalszahlen

Die Nordex Aktie startet den Handel am Mittwoch mit massiven Verlusten. Im frühen XETRA-Handel rauscht das Papier bis auf 20,34 Euro in die Tiefe, nachdem in den USA der Wahlsieg Donald Trumps feststeht. Aktuell liegt der Aktienkurs des Windenergiekonzerns bei 20,72 Euro mit 6,69 Prozent im Minus. Trotz der leichten Erholung vom Tagestief aus verzeichnet die Nordex Aktie derzeit ein mögliches massives Verkaufssignal: Die wichtige charttechnische Unterstützung oberhalb von 21,44/21,66 Euro wurde unterschritten.
Abzuwarten bleibt, ob sich dieses Verkaufssignal im Tagesverlauf bestätigt. Unverändert gilt aus charttechnischer Sicht, dass bei der Nordex Aktie zwischen 20,30/20,70 Euro und 19,67/20,13 Euro weitere Unterstützungen vorhanden sind. Am unteren Ende der ersten Marke ist die TecDAX-notierte Windenergieaktie zunächst nach oben abgeprallt.
Derzeit geht es turbulent zu – nicht zuletzt aufgrund der Entwicklung beim Konkurrenten Vestas, dessen Aktienkurs ebenfalls stark unter Druck steht. Die Dänen haben sich pessimistisch zum US-Markt geäußert, von dem Nordex aber deutlich weniger abhängig ist als der Konkurrent. Morgen wird Nordex die Neunmonatszahlen vorlegen. An der Börse erhofft man sich zudem Äußerungen des Konzerns zum Ausblick. Zuletzt hatte es vereinzelt kritische Stimmen gegeben, dass Nordex eventuell zu optimistisch für den mittelfristigen Verlauf des Deutschland-Geschäfts sei.