Evotec und UCB starten neue Kooperation

Für die Evotec Aktie geht es am Donnerstagmorgen nach einer Neuigkeit von Seiten des Biotechkonzerns leicht nach oben. Das TecDAX-notierte Unternehmen hat eine Zusammenarbeit mit UCB über mehrere Jahre gestartet. Der Evotec Aktienkurs liegt aktuell um 5,06/5,10 Euro nach einem gestrigen XETRA-Schlusskurs bei 5,045 Euro (-0,36 Prozent).
„Im Rahmen der dreijährigen Vereinbarung wird Evotec Wirkstoffforschungsprojekte des in vitro Pharmacology-Teams von UCB in mehreren Target-Klassen unterstützen, insbesondere im Bereich Zentrale Erkrankungen des Nervensystems“, meldet Evotec zu der neu abgeschlossenen Kooperation. Dienstleistungen werde man vor allem in den Bereichen Assayentwicklung und Compound Profiling erbringen, zudem mechanistische Untersuchungen durchführen, kündigt Evotec an. Finanzielle Details nennt das Hamburger Biotechunternehmen am Donnerstag nicht.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.