Deutsche Bank Aktie: Alles wartet auf den Befreiungsschlag

Die Deutsche Bank Aktie verzeichnet am Mittwoch eine kleine Erholungsbewegung. Am Nachmittag notiert das Papier bei 12,545 Euro mit 0,8 Prozent im Plus, das Tageshoch ist 5 Cent darüber notiert. Groß neue charttechnische Impulse bedeutet dies bislang für den Anteilsschein natürlich nicht. Weiter sind Widerstandsmarken bei 12,36/12,57 Euro und 12,82/12,86 Euro im Blickpunkt – das Warten auf ein Kaufsignal und einen Befreiungsschlag geht weiter.
Die Analysten von Kepler Cheuvreux rechnen damit, dass die Deutsche Bank Aktie das Hindernis überwinden kann. Ihr neues Kursziel für die Bankaktie bei 13,99 Euro liegt deutlich über den charttechnischen Hürden und zudem etwas höher als zuvor mit 13,92 Euro. Die Kaufempfehlung der Experten bleibt trotz des geringer gewordenen Kurspotenzials des DAX-Titels bestehen. Kepler Cheuvreux rechnet bei der Deutschen Bank mit einem Quartalsverlust und damit einem schlechteren Ergebnis des Bankkonzerns als der Markt. Bei der Schätzung der Gesamterträge der Deutschen Bank erwarten die Analysten dagegen etwas mehr als der Konsens.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.