Deutsche Bank: Minus beim Kursziel der Aktie

Die Analysten von HSBC bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Am Kursziel nehmen sie hingegen eine Änderung vor. Dieses lag bisher bei 14,00 Euro. In der aktuellen Studie der Briten sinkt es auf 12,00 Euro ab.
Damit reagieren die Experten auf die verschiedenen negativen Meldungen der vergangenen Wochen. Diese haben den Kurs massiv unter Druck gebracht, teils ist das Papier auf unter 10 Euro eingebrochen. Durch die jüngsten Entwicklungen haben einige Investoren und Kunden möglicherweise Vertrauen zur Bank verloren. Andererseits sind die Sorgen mancher Marktteilnehmer übertrieben. Das Kursziel wird dennoch aufgrund höherer Risiken verringert.
Die Aktie der Deutschen Bank gewinnt am Mittag 0,5 Prozent auf 11,62 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.